Bei der Eröffnungsveranstaltung am 1. Februar 2003 lag ein Gästebuch aus, in dem mir Freunde, gute Bekannte, Exkolleginnen aus Pforzheim (mit sächsischen Wurzeln!) und geschätzte Kolleginnen aus Dresden/Radebeul viel Glück für mein kleines "Geburtshaus" wünschen konnten.

Im Laufe der Zeit ist dieses "Gästebuch" zu einem bunten und bewegenden Zeugnis glücklicher Momente rund um die Geburt geworden. Die mit viel Liebe und Wärme niedergeschriebenen Gedanken "meiner" Frauen sind für mich ein steter Quell der Motivation und Zuversicht - sie bestätigen meine Sicht auf das Wunder der Geburt und die damit verbundene hohe Verantwortung gegenüber denen, die sich mir uneingeschränkt anvertrauen.

Nicht zuletzt geben mir die Mütter mit ihren Texten ein Stück Kraft für meine Arbeit.

Vielen DANK für Euer Vertrauen!

Da das "Gästebuch" stets bei den jungen Müttern unterwegs und selten greifbar ist, habe ich beschlossen, diesen mir so wertvollen Fundus an Texten, Bildern und Zeichnungen im Internet leichter zugänglich zu machen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Blättern und Lesen!
Start